Vient de paraître : « REFLEXIVE SINNLICHKEIT III: LEBENSKUNST UND LEBENSLUST »

book_Dreitzel3aux éditions EHP

Hans Peter Dreitzel
REFLEXIVE SINNLICHKEIT III:
LEBENSKUNST UND LEBENSLUST
Entwicklung und Reife aus gestalttherapeutischer und integraler Sicht
Mitarbeit Brigitte Stelzer-Dreitzel
Mit einem Nachwort von Thomas Rieger

»Die Richtung, in der sich meine Arbeiten entwickelt haben, hat sich seit der ersten Auflage des ersten Bandes verändert. Zweierlei ist aber gleich geblieben: die Einbettung der Themen in den gesellschaftlichen und historischen Kontext und der Gedanke, dass das Gewahrsein, das ich Reflexive Sinnlichkeit nenne, und die Achtsamkeitspraxis, die zu ihr führt, für unser Leben als Einzelne und als Mitmenschen in unserer gesellschaftlichen Umgebung eine heilende und entwicklungsfördernde Bedeutung hat.«

Die drei Bände im Überblick:
• eine Phänomenologie der Gefühle: ›Reflexive Sinnlichkeit I.: Emotionales Gewahrsein
• eine Prozess-Diagnostik: ›Reflexive Sinnlichkeit II.: Gestalt und Prozess‹ (auch im Englischen erschienen)
• eine Entwicklungstheorie: ›Reflexive Sinnlichkeit III.: Lebenskunst und Lebenslust


EHP-Verlag Andreas Kohlhage, 2014
330 Seiten; Abb.; ISBN: 978-3-89797-052-6

Laisser un commentaire

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur comment les données de vos commentaires sont utilisées.

En savoir plus sur Psychologue Psychothérapeute

Abonnez-vous pour poursuivre la lecture et avoir accès à l’ensemble des archives.

Continue reading